„BERLINGEFÜHL AM HANDGELENK“ – LILIENTHAL BERLIN

!!!LILIENTHAL BERLIN: NEU BEI UNS IM TIMESTUFF STORE!!!

„Prämiertes Design, Berliner Lifestyle und Qualität „Made in Germany“ vereint in einer Uhr. Kurzum: der urbane Puls der Zeit für dein Handgelenk. „ (LILIENTHAL BERLIN)

Diese Beschreibung trifft unseren neuen Liebling auf den Punkt und lässt unsere Uhrenliebhaberherzen höher schlagen. Aus diesem Grund haben wir gar nicht lange überlegt und uns die Brand LILIENTHAL BERLIN zu TIMESTUFF geholt. Die Besonderheit des Labels liegt im Detail und das nicht nur bei dem besonderen Design der Uhr, sondern auch schon in der liebevollen Produktion.

BERLINER LIFESTYLE UND PREISGEKRÖNTES START-UP

Das Label Lilienthal Berlin GmbH wurde im Februar 2016 gegründet – ganz genau gesagt hat die erste L1 am 29.02.2016 Geburtstag. Auf die feine berlinerische Art entsprangen die ersten Ideen zu dem Start-Up nach einer wilden Nacht auf dem Tempelhofer Feld. Ein Jahr später hat sich LILIENTHAL BERLIN bereits mit ihrem klaren, puristischen und unverkennbaren Design durchgesetzt, ist mehrfach preisgekrönt und hat den if Design Award 2017  wohlverdient abgeräumt.

Designer Lars & Co-Gründer und Produktchef Jacques iF DESIGN AWARD 2017

HOCHWERTIGE UND NACHHALTIGE PRODUKTION

Geht es noch besser? Wir sagen Euch – Ja, das geht, denn Nachhaltigkeit wird bei LILIENTHAL BERLIN groß geschrieben. Der Stempel „Made in Germany“ hängt uns manchmal schon zum Hals raus. Am Ende ist man doch skeptisch, ob dies nun wirklich ein Qualitätsmerkmal ist oder ob die Produkte nicht doch nur irgendwo zusammengebastelt wurden. LILIENTHAL BERLIN dagegen gibt genaue Auskunft darüber wo und wie ihre Produkte hergestellt werden. Beispielsweise werden die Ziffernblätter und die hochwertigen Echtlederarmbanduhren von kleinen Manufakturen in Süddeutschland hergestellt. Dabei wird sorgfältig auf einen guten Austausch geachtet, damit jede Uhr den Ansprüchen des Labels entspricht. Ein Träumchen, sagen wir Euch!

„Der Milchkaffee aus dem Prenzlauer Berg, die Vollbärte aus dem Friedrichshain, der Schweiß aus dem Kater Blau (…) haben unsere L1 zu der Uhr gemacht, die sie heute ist. Denn all das ist Berlin. Jede Zeit hat ihren Ort.“

Quelle https://www.facebook.com/LilienthalBerlin/photos/

Wir feiern unseren neuen Schatz, der durch die perfekt gewählten Akzente alles wiederspiegelt, was wir an unserer Herzensstadt Berlin so lieben.

Kommt vorbei und überzeugt Euch selbst!!