Frequently Asked Questions

Hey, wie können wir dir helfen?

Mein Kundenkonto

Falls du dein Passwort vergessen haben solltest, kannst du es beim Login zurücksetzen. Klicke dafür auf „Passwort vergessen?“

Schreib am besten marie@timestuff.de dein Anliegen und wir kümmern uns persönlich drum.

Die Adresse kannst du im Kundenkonto unter Adressen für künftige Bestellungen anpassen.

Über persönliche Daten kannst du deinen Namen ganz einfach aktualisieren.

Bitte beachte, dass wir dein Kundenkonto erst löschen können, wenn folgende Punkte zutreffend sind:

- alle offenen Beträge wurden beglichen
- du alle fälligen Rückerstattungen von uns erhalten hast
- sich kein Guthaben aus der Einlösung eines Geschenkgutscheins mehr auf deinem Kundenkonto befindet
- sich keine deiner Bestellungen mehr auf dem Versandweg befindet

Wird eine der genannten Voraussetzungen nicht erfüllt, besteht die Option dein Konto nicht sofort löschen zu können. Im Hinblick auf ausstehende Rückerstattungen und auf dem Versandweg befindliche Bestellungen bitten wir dich um Geduld.

Wenn deine letzte Bestellung weniger als 30 Tage vergangen sind, wird dein Konto nach Ablauf der Rücksendefrist gelöscht.

Du möchtest wissen, was dein Guthaben ist?
Klick hier, um dein aktuelles Guthaben zu sehen.

Du möchtest Guthaben aufladen?
Klick hier, um dein Geschenkgutschein einzulösen.

Versand & Lieferung

Du wirst in der Bestellübersicht über die voraussichtliche Lieferzeit informiert. Eine genauere Schätzung der Lieferung erhältst du in der Versandbestätigung. Diese erhältst du per E-Mail, sobald deine Bestellung auf dem Weg zu dir ist.

Standardversand ist kostenfrei, solange du den Mindestbestellwert von 50€ erreichst. Andernfalls liegt die Standardliefergebühr bei 4,90€.

Expressversand ist kostenpflichtig und kann als Versandoption für 7,90€ zu deiner Bestellung hinzugefügt werden.

Die Zustellung erfolgt immer von Montag bis Samstag mit unserenm Versandpartner DHL.

Entschuldige bitte, falls deine Bestellung nicht vollständig geliefert wurde.

Bitte überprüfe zunächst, ob die Bestellung in mehreren Paketen geliefert wird und ob ein Paket vielleicht noch auf dem Weg ist.

Grund dafür könnte sein, dass Artikel aus derselben Bestellung an unterschiedlichen Standorten gelagert werden und deshalb separat geliefert werden.

Es tut uns leid, falls ein beschädigtes Paket zugestellt wurde.

Falls nur das Paket beschädigt wurde und du etwas zurückschicken möchtest, kannst du für den Rückversand einfach eine Verpackung deine Wahl verwenden. Nutze bitte die Rücksendeunterlagen-/code, die deiner Lieferung dazugehörig sind- damit geht die Rücksendung an die richtige Adresse.

Wir bitten um Verständnis, dass wird beschädigtes Versandmaterial nicht ersetzen können.

Das tut uns leid, wir wollten dir keine Umstände bereiten. Falls du einen falschen Artikel erhalten hast, dann melde dich bitte bei uns. Unsere Kontaktoptionen findest du weiter unten.

Um deinen Wunschartikel zu erhalten, bestelle ihn bitte neu. Den falschen Artikel stellen wir selbstverständlich nicht in Rechnung. Wenn die Bestellung bereits bezahlt wurde, wird dir der Kaufbetrag gutgeschrieben, sobald wir deine Rücksendung verbucht haben.

Wir möchten damit deine Wunschartikel besonders schnell und umweltschonend zu dir bringen. Am gewohnten Ablauf ändert sich ansonsten nichts für dich.

Rücksendung & Rückerstattung

Entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten. Bitte reiche dein Anliegen uns per E-Mail zu. Die Kontaktdaten findest du weiter unten.

Unter Bestellungen kannst du deine Retour anmelden. Dort wird eine Retourebeileger erzeugt. Diesen lege bitte deiner Retoure bei. Die Kosten des Rückversandes trägst du. Die Wahl des Versanddienstleisters steht dir frei.

Du kannst ungetragene Artikel innerhalb von 30 Tagen zurückschicken. Die Kosten für den Rückversand trägst du. Die Wahl des Versanddienstleisters steht Dir frei.

Die Bearbeitungszeit deiner Rücksendung kann bis zu 14 Tage in Anspruch nehmen.

Wenn du dein Paket bei deinem Versanddienstleister abgibst, erhälst du deine Sendungsverfolgung. Damit kannst du deine Rücksendung nachverfolgen. Nachdem wir deine Rücksendung erhalten, wird geprüft, welche Artikel zurückgeschickt wurden. Du wirst darauf folgend von uns mit einer E-Mail informiert, dass deine Rücksendung verarbeitet wurde. Aus diesem Grund kann es bis zu 14 Tage dauern, bis du eine Bestätigung erhältst.

Nachdem deine Rücksendung bei uns eingegangen ist, wird die Ware überprüft. Dieser Prozess kann bis zu 14 Tage dauern. Deine Rücksendung wird immer auf die ursprünglich ausgewählte Zahlungsart gutgeschrieben, die du bei deiner Bestellung verwendet hast.

Dein Rücksendepaket kannst du bei einem Versanddienstleister deiner Wahl abgeben. Wir empfehlen DHL.

Ja, die Rücksendung von Artikeln wegen "Nichtgefallen" oder Auswahlbestellungen sind vom Käufer zu tragen.

Natürlich! Gerne kannst du deine Bestellungen in einem Paket zurück schicken. Vergiss bitte dabei nicht die Rücksendescheine mit in dein Pakete zu legen, damit wir einen Überblick über deine Bestellungen haben.

Schau erstmal ob dein gewünschter Artikel noch vorrätig ist. Falls ja, kannst du ihn neu Bestellen und deine alte Bestellung zu uns zurück schicken.

Zahlung

Deine Rücksendung wird immer entsprechend der Zahlungsart gutgeschrieben, die du bei der Bestellung gewählt hast.

Nachdem deine Rücksendung bei uns eingegangen ist wird diese erstmal überprüft. Bitte gib uns bis zu 14 Tage Zeit, deine Rücksendung zu bestätigen. 

Bei uns kannst du bequem und sicher mit deiner Kreditkarte bezahlen. Wir akzeptieren Kreditkarten der Anbieter MasterCard, Visa und American Express.

Wenn du Zahlung per PayPal auswählst, wirst du am Ende des Bestellvorgangs direkt zu PayPal weitergeleitet.

Wenn du bereits ein Konto bei PayPal hast, kannst du dich dort mit deinen Benutzerdaten anmelden und die Zahlung durchführen. Solltest du neu bei PayPal sein kannst du dich als Gast anmelden oder ein PayPal Konto eröffnen und dann die Zahlung bestätigen.

Bitte beachte, dass du hier den Bedinungen von PayPal zustimmst und somit die Prozesse von Paypal akzeptierst.

Bestellung

Entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten. Bitte reiche dein Anliegen uns per E-Mail zu. Die Kontaktdaten findest du weiter unten.

Solange die Bestellung noch nicht gepackt wurde, kannst du sie stornieren und bei Bedarf neu bestellen.

Falls dir die Option „Bestellung stornieren“ nicht angezeigt wird, dann werden deine Artikel bereits versandfertig gemacht. Einige Bestellungen sind schon innerhalb kurzer Zeit versandfertig und können nicht mehr storniert werden. 

Wenn du die Bestellung aufgegeben hast, lässt sich die Lieferadresse leider nicht nachträglich ändern. Je nachdem, ob die Bestellung noch stornierbar ist, hast du unterschiedliche Optionen. 

Die Bestellung kann noch storniert werden:
Wenn die Option „Bestellung stornieren“ noch in deinen Bestellungen zu sehen ist, dann storniere bitte die Bestellung. Bevor du Artikel im Anschluss neu bestellst, kannst du deine Adresse in Kundenkonto korrigieren oder beim Abschluss deiner neuen Bestellung.

Deine Bestellung kann nicht mehr storniert werden:

Wenn die Option „Bestellung stornieren“ nicht mehr im Kundenkonto angezeigt wird, dann wurde dein Paket bereits für den Versand vorbereitet. Bitte mach dir keine Sorgen: Wenn dein Paket nicht zustellbar ist, geht es als Rücksendung wieder an uns zurück. Der Kaufbetrag wird innerhalb von 14 Tagen wieder zurückerstattet. 

Damit deine gewünschten Artikel dich erreichen, gibt bitte eine neue Bestellung an die richtige Adresse auf. Wir haben leider keine Möglichkeit, ein Paket an eine andere Adresse umzuleiten.

Bitte entschuldige, wenn deine Bestellung einmal von uns storniert wurde. Manchmal ist ein Artikel bereits ausverkauft,wird aber im Shop noch als verfügbar angezeigt.

Gutscheine

Gutschein vergessen einzulösen?

Falls deine Bestellung stornierbar ist, kannst du sie stornieren und die Artikel neu bestellen. Den Gutscheincode kannst du an der Kasse im Feld „Gutscheine und Rabattcodes“ einlösen.

3 Jahre ab Kaufdatum

30 TAGE GELD ZURÜCK

Wenn das ausgewählte Produkt doch nicht gefällt, kannst du es innerhalb von 30 Tagen zurückgeben. Mehr dazu unter Widerrufsrecht.